flag fr  flag en  flag de  flag sp  flag it

SOMMERKURSE

VOM 10. BIS 21. JULI 2023 (2 Wochen)

AUSKÜNFTE

Unsere Schule befindet sich fünf Minuten vom Genfer Stadtzentrum im Herzen des Stadtviertels « Florissant ». Mit dem Garten, dem Schwimmbad und den Sport- und Spielplätzen der Schule studieren die Jugendlichen in einer günstigen Umgebung.

In unserem Sommercamp werden jedes Jahr ungefähr 150 neun- bis vierzehnjährige Jugendliche empfangen, die ihr Studium weiterführen und gleichzeitig einen angenehmen Aufenthalt in der internationalen Stadt Genf verbringen möchten.

Von 9 bis 12 Uhr können die Jugendlichen ausgewählte Auffrischungskurse zur Verbesserung der Schul- und Fremdsprachenkenntnisse (Mathematik, Französisch, Englisch und Deutsch) besuchen. Jeden Nachmittag werden vielfältige sportliche und spielerische Aktivitäten angeboten, die die Begegnungen zwischen Jugendlichen von verschiedenen Schulen und Nationalitäten fördern.

KURSE

3 Stunden vormittags von 9 bis 12 Uhr:

• MATHEMATIK
  • FRANZÖSISCH
  • ENGLISCH
  • DEUTSCH
  • FRANZÖSISCH FÜR NICHT-FRANZÖSISCHSPRACHIGE

-> Man kann bis drei verschiedene Fächer belegen.
-> Die Hausaufgaben können von 13 bis 14 Uhr in der Schule mit Hilfe der Lehrer erledigt werden.

AKTIVITÄTEN

Nachmittags von 14 Uhr bis 18 Uhr, Sommeraktivitäten möglich:

• Sportliche, spielerische and kulturelle Aktivitäten : Schwimmbad, Teamsportarten, Baumklettern, Mountain-Bike, Rafting, Kanu, Go-Kart, Laser-Game, Wandern, andere abwechslungsreiche Ausflüge in Genf oder in dem benachbarten Frankreich, Theater oder Robotik.
  • Für die Internatsschüler(innenn) : weitere Aktivitäten werden abends und am Wochenende geplant.
  • Die Schüler werden je nach Alter in 2 Gruppen eingeteilt: 9 bis 13 Jahre alt oder 14 Jahre alt bis 17 Jahre alt.

DATUM

Vom 10. bis 21. Juli 2023 (2 Wochen)
-> Möglichkeit zwischen eine oder zwei Wochen (von Montag bis Freitag).

PREIS

9:00 - 12:00 Uhr: CHF 620.- pro Woche (CHF 1'240.- für 2 Wochen): 3 Schulstunden täglich
9:00 - 14:00 Uhr: CHF 755.- pro Woche (CHF 1'510.- für 2 Wochen): 3 Schulstunden täglich, Mittagessen, 1 Stunde betreuten Lernens
9:00 - 18:00 Uhr: CHF 1'170.- pro Woche (CHF 2'340.- für 2 Wochen): 3 Schulstunden täglich, Mittagessen, 1 Stunde betreuten Lernens, nachmittags verschiedene Aktivitäten

Inbegriffen: 1 Ordner mit Trennblättern, Blätter und Bücher : etwas zu schreiben mitbringen (Bleistift, Kugelschreiber, Radiergummi, ...)

[ ANMELDEFORMULAR - HIER KLICKEN ]

Der Aufenthalt wird nach Bezahlung des Gesamtrechnungsbetrags bestätigt.

facebook  Sommerkurse Facebook page